Mittwoch, 18. September 2013

Warum die Piraten? Darum! - Teil 2

Es ist mit wichtig, dass

...Politik einfach ist. Ich möchte Politik verstehen können, ohne dass ich stundenlang irgendwelche Texte immer wieder lesen muss, Reden immer wieder anhören muss oder Wörtern nachschlagen muss.

...ich mitsprechen kann.
Und das nicht nur alle vier Jahre. Ich will mich direkt und jederzeit einbringen können.


...Politiker nicht käuflich sind.
Politiker müssen Menschen sein, die sich nicht bestechen lassen. Politiker sollen im Interesse aller Bürger handeln.

...Vielfalt in der Gesellschaft „ausdrücklich erwünscht“ ist.
Jeder Mensch ist anders und hat das Recht so zu sein wie er ist!

...ich abgesichert bin! Ich will in Ruhe schlafen können und wissen, dass ich mein Dach überm Kopf habe und ich meinen Kühlschrank "voll habe". Ich will einen Job haben der mir Spaß macht und nicht zwei weitere Jobs haben um mich übers Wasser halten zu können! (Um dies umzusetzten streben die Piraten das bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) an)
(Mit dem BGE könnte ich nach Münster ziehen, in eine eigene Wohnung, dann müsste ich nicht mehr hin und her pendeln, kann Miete, Strom und Lebensmittel bezahlen und kann neben dem Studium meinen Nebenjob machen ohne Angst haben zu müssen, dass ich das nicht finanzieren kann! Es würde mir gerade sehr helfen) 

...ich einen gerechnet Lohn habe.
(Mindestlohn; Gleicher Lohn für gleiche Arbeit)


...meine Daten geschützt werden.
Ich will nicht ohne Grund verdächtigt werden. Der Staat darf und soll nicht alles über mich wissen dürfen. Meine Personenbezogenen Daten gehören mir. Ich will selber entscheiden, wem ich diese Daten gebe!

...ich nicht ständig überwacht werde. 
Überwachungkameras tragen dazu bei, Straftaten aufzuklären, nicht aber zu verhindern und vermitteln so oft ein falsches Gefühl der Sicherheit! Ich will nicht, dass Kameras mich an jedem öffentlichen Ort filmen. So können Bewegungprofile erstellt werden. Das lehne ich ab, da diese Daten in falsche Hände geraten und missbraucht werden können.

...ich selber über mich bestimmen kann.


...ich weiß, woher die Produkte, die ich kaufe, kommen,
was drin ist und wer dies hergestellt hat. Ich weiß dann genau, wofür ich mein Geld ausgebe!

...es Barrierefreie Medien gibt.


...es Barrierefreie Schulen gib.


...auch in einer "normalen Beziehung" gleiche Rechte und Pflichten gelten wie in der Ehe.
Ich will nicht heiraten (so denke ich jetzt) und deswegen finde ich auch den Begriff "eingetragene Lebenspartnerschaft" besser. Mit den gleichen Rechten und Pflichten für die Ehe! So fällt auch der Begriff "Homo-Ehe" ganz weg! Es ist schlicht und einfach eine
eingetragene Lebenspartnerschaft.

...auch gleichgeschlechtliche Paare Eltern sind
und zusammen ein oder mehrere Kinder adoptieren können!
Mann und Mann oder Frau und Frau sind weder bessere noch schlechtere Eltern als Mann und Frau. Sie sollten daher auch die gleichen Rechte und Pflichten bekommen, wie "klassische" Elternpaare. Es sind alle Menschen die einem Kind Liebe und Geborgenheit geben wollen.



Deswegen wähle ICH am 22. September Piraten!
 
Hier findest du Teil 1: "Warum die Piraten? Darum! - Teil 1"
Hier findest du das ganze Wahlprogramm der Piraten

(Danke @akinofftz und @c2h5oh1 <3 font="">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen