Freitag, 20. Dezember 2013

Ein paar Worte an die @20Piraten

Liebe 20 Piraten, nein okay – 19!

Einige von euch durfte ich kennen lernen! Und das ist toll!
Ihr seid toll!

Aber fangen wir vorne an:

Wie einige von euch wissen bin ich seit Mai interessiert an Politik und direkt zu den Piraten gestoßen. Die Landtagswahlen damals habe ich eher nur am Rande mitbekommen. Eher so gut wie gar nicht.
In letzter Zeit verfolge ich, soweit ich es zeitlich schaffe, das politische Geschehen um die Fraktion und den Landtag.
Dazu habe ich auch Kontakt mit Menschen aus der Fraktion, denen ich Fragen stellen kann und die sich auch Zeit nehmen diese zu beantworten.
Ihr seid Menschen mit denen man einen Kaffee trinken kann. Das ist toll!

Bei all dem was ich so mitbekommen habe habt ihr es dort echt schwer im Landtag. Das ist wahnsinnig schade.
Anträge werden nicht angenommen, weil Piraten drauf stehen. Das ist Kindergarten!
Mir ist gerade gestern ziemlich sehr bewusst geworden, wie stolz ich auf euch bin und wie stolz man auf euch sein sollte. Wirklich!
Ihr habt euch damals aufgestellt. Und seid in den Landtag gezogen. Wurdet aus eurem Beruf gerissen. Und fangt bei 0 an im Landtag zu arbeiten. Eine wahnsinnige Leistung.

Ich finde, ihr steckt so viel Kraft und Zeit und vor allem Herzblut in diese Arbeit. Und das ist so toll. Genau so soll das funktionieren. 

Ich wünsche mir, dass ihr euch niemals unterkriegen lasst.
Ihr macht gute Dinge, die wichtig und richtig sind.
Danke, dass ihr eure Fraktionssitzungen filmt,
Mumble Sitzungen macht,
und ihr euch Zeit für Fragestunden nehmt.
Danke, dass ihr ihr seid.

Und – wer hat schon einen pinken Tannenbaum?

Und auch ein Danke an all die Mitarbeiter die unsere Piraten im Landtag unterstützen. 
Danke, danke, danke ♥

(Dieses Dank gilt auch allen anderen Piraten-Fraktionen. ♥)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen