Mittwoch, 1. Januar 2014

"Und wie du wieder aussiehst"

So ein Bundesparteitag ist eine ernste Sache. Total! 
Wir müssen eine megawichtige Europaliste aufstellen und ein Europawahlprogramm verabschieden. 
Machen wir. 
Aber so drumherum dürfen wir auch Spaß haben. 
Das unterscheidet unsere Parteitage von CDU-Parteitagen.

Beim #bpt132 waren einige ein kleines bisschen unseriös in Jogginghose da.
Das war total toll.

Kurz nach dem #bpt132 hat die @saendralein ein neues Pad  und alle dazu eingeladen, Mottos vorzuschlagen und abzustimmen.  



Die Top 5 sind:      
  • Kontrast: Tag 1 Seriös, Tag 2 Jogginghose
  • Seriös     
  • Oben oder unten seriös und oben oder unten unseriös     
  • Irgendein zeitgebundenes Motto, wie Halloween, Weihnachten oder Ostern.      
  • Bademantel  

Halloween, Weihnachten und Ostern sind doof. Zu viele Bademäntel wollt ihr nicht wirklich sehen und so ganz seriös können wir auch nicht. 
Also gibt's ne Mischung daraus (also eigentlich das Motto, mit den meisten +1's):

Hiermit rufen wir auf euch am Samstag seriös zu kleiden:

Wie würdet ihr als verstaubte Christdemokratin, als Sozialdemokrat, als verkappter Umweltschützer oder als grauer Liberaler aussehen?
Wir müssen der Welt zeigen, dass wir auch seriös können, wenn wir wollen. 
NSA-kompatible Suchmaschinen schmeißen mit dem Suchbegriff "seriös" keinen einzigen Piraten raus. 
Das braucht auch kein Mensch, aber just for the lulz :)
Schmeißt euch in Schale. Oder anders: verkleidet Euch. Ein bisschen. Weil wir es können, weil es Spaß macht. 
Bademäntel gehen natürlich immer. Dann kommt ihr halt als Kubicki oder Lindner auf Incentivereise ;)

Und kommt am Sonntag in Jogginghose. Das Beste, was man machen kann. Wirklich. Ehrlich! Total. 
Was ihr drüber tragt ist egal. Trikot, T-Shirt, Hoodie. Zur Not auch orange Warnwesten. 
Und Jogginghosen gehen auch samstags. Die gehen immer! Jogginghosen sind quasi auch seriöslich!
Wer keine Jogginghose trägt, wird auch nicht gewählt. Parlamentarische Zwänge und so. Gewöhnt Euch dran. 

Tut's! 
Habt Spaß!

Grüße von
@saendralein und @rwolupo

1 Kommentar:

  1. Ich finde es echt traurig wie du die Menschen, die sich in anderen Parteien einbringen, auf ihr Äußeres reduzierst. Abgesehen davon, dass ich einige Leute kenne, die in den von dir so oft genannten Parteien aktiv sind und sich nicht entsprechend deiner Vorstellung kleiden, finde ich es einfach lächerlich. Spaß, Spaß, Spaß - Um etwas anderes scheint es dir gar nicht zu gehen. Rein inhaltlich hört man nie etwas Substanzielles von dir. Alles was man von dir mitbekommt sind dein Rumgeheule auf Twitter und deine unglaublich nervigen Aufrufe, einfach mal "unseriös" zu sein. Bei der Show, die ihr auf euren Parteitagen abzieht, würden nicht mal mehr Anzüge helfen, damit ihr ansatzweise seriös wirkt.

    AntwortenLöschen